Verein Freiwillige Feuerwehr Habichtswald-Ehlen e.V.

Der Verein Freiwillige Feuerwehr Habichtswald-Ehlen e.V. wurde Anfang der 1970 Jahre gegründet und ist seit 1986 als gemeinnützig anerkannt.
Er hat die Aufgabe innerhalb der Gemeinde Habichtswald-Ehlen die Freiwillige Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr bei ihren umfangreichen Tätigkeiten zu unterstützen.

Das beinhaltet u. a.:

• Anschaffung und Bezuschussung von zusätzlicher Schutzausrüstung, welche die Einsatzkräfte bei ihren Einsätzen vor Schäden und Verletzungen schützt.
  • Anschaffung und Bezuschussung von zusätzlichem technischen Gerät zur Verbesserung der Brandbekämpfung und Menschenrettung.
  • Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit.
  • Unterstützung der Jugendarbeit innerhalb der Jugendfeuerwehr Habichtswald-Ehlen.
  • Unterstützung der ehemaligen aktiven Feuerwehrmitglieder.

Die finanzielle Lage der Kommunen ist derzeit in allen Bereichen sehr angespannt. Der Feuerwehrverein leistet bei Fahrzeug- und Gerätebeschaffungen einen immer wichtigeren Beitrag. Die Einnahmen aus Aktionen, fördernder Mitgliedschaft und sonstigen Veranstaltungen werden für Zwecke des Brandschutzes eingesetzt.

Für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen oder Festen benötigen wir die Hilfe aller Mitglieder und der dem Verein nahestehenden Bürger. Hieraus erzielte Einnahmen werden zur Unterstützung der Vereinstätigkeit und der aktiven Wehr verwendet.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über Einzelspenden, für die wir eine Zuwendungsbestätigung ausstellen können.

Sie können oder wollen kein aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Habichtswald-Ehlen werden, möchten dennoch den Verein und damit direkt Ihre Freiwillige Feuerwehr vor Ort unterstützen:

Dann werden Sie doch einfach förderndes Mitglied!

Sprechen Sie den Vereinsvorstand direkt an oder laden Sie den Aufnahmeantrag hier von der Homepage herunter.

email: info@feuerwehr-ehlen.de

Download: Aufnahmeantrag