Verkehrsunfall mit Großfahrzeug

Datum: 18. Juni 2019 um 18:36 Uhr
Alarmierungsart: Digitalfunk Pager
Dauer: 25 Stunden 24 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall mit Großfahrzeug
Einsatzort: BAB A 44
Einsatzleiter: J. Bindemann
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: ELW, GW-N, HLF 10, LF 20/16, RW1
Weitere Kräfte: Christoph 7, Feuerwehr Habichtswald-Dörnberg, Polizei Wolfhagen, Rettungsdienst Habichtswald


Einsatzbericht:

Auf der Bundesautobahn A 44 in Höhe der Abfahrt Kassel Wilhelmshöhe kollidierte ein Kleintransporter mit einen LKW. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war der Kleintransporter unter dem LKW Heck verkeilt, der Fahrer wurde bereits ohne technisches Gerät aus dem Fahrzeug befreit und vom Rettungsdienst versorgt.

Die Eisatzstelle wurde durch die Einsatzkräfte abgesichert, die verkeilten Fahrzeuge voneinander gestrennt und es wurden auslaufende Betriebstoffe abgestreut.