Sturmeinsatz

Datum: 10. März 2019 um 18:40 Uhr
Alarmierungsart: Digitalfunk Pager
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzort: Ortslage Ehlen
Einsatzleiter: S. Nitsche
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: ELW, GW-N, LF 20/16, RW1


Einsatzbericht:

Gemeldet wurde: Baugerüst droht umzustürzen.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Nach genauerer Erkundung konnte schnell ein Lösungsweg zur Absicherung des Gerüstes gefunden werden. Das Baugerüst wurde an den Seiten mit Spanngurten und Erdnägeln befestigt. Des weiteren wurde mit zusätzlichen Spanngurten die diagonale Versteifung sichergestellt. Im Anschluss konnten die ausgehangenen Mauerwerksanker wieder befestigt werden und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.