Sturmeinsatz

Datum: 10. März 2019 
Alarmzeit: 18:40 Uhr 
Alarmierungsart: Digitalfunk Pager 
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten 
Art: Techn. Hilfeleistung 
Einsatzort: Ortslage Ehlen 
Einsatzleiter: S. Nitsche 
Mannschaftsstärke: 17 
Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, RW1, TSF-L 
Einheiten:  
Weitere Kräfte:  


Einsatzbericht:

Gemeldet wurde: Baugerüst droht umzustürzen.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Nach genauerer Erkundung konnte schnell ein Lösungsweg zur Absicherung des Gerüstes gefunden werden. Das Baugerüst wurde an den Seiten mit Spanngurten und Erdnägeln befestigt. Des weiteren wurde mit zusätzlichen Spanngurten die diagonale Versteifung sichergestellt. Im Anschluss konnten die ausgehangenen Mauerwerksanker wieder befestigt werden und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.