Person in Notlage

Datum: 2. September 2020 um 9:37
Alarmierungsart: Digitalfunk Pager
Dauer: 0 Minuten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzort: Ehlen
Einsatzleiter: J. Bindemann
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: ELW, LF 20/16, RW1, TSF-L
Einheiten:
Weitere Kräfte: Feuerwehr Habichtswald-Dörnberg


Einsatzbericht:

Durch einen Stromausfall löste vermutlich der Hausnotruf aus, Kontakt zur Person konnte nicht hergestellt werden. Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung alarmiert, da der Leistungserbringer keinen Schlüssel zur Einsatzstelle bringen konnte. Mehrerer Kontaktversuche blieben ohne Reaktion. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zum Gebäude über ein Fenster. Schaden wurde dabei nicht angerichtet. Der Bewohner war über den Besuch der Feuerwehr überrascht, er war aber wohlauf.