Katastrophenschutz Zug Einsatz

Datum: 31. August 2019 
Alarmzeit: 14:27 Uhr 
Alarmierungsart: Digitalfunk Pager 
Dauer: 3 Stunden 33 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Schauenburg – Elgershausen 
Einsatzleiter: P.Kumpies 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TSF-L 
Einheiten:  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Baunatal, Feuerwehr Habichtswald – Ehlen, Feuerwehr Habichtswald-Dörnberg, Feuerwehr Kassel, Feuerwehr Schauenburg, Feuerwehr Zierenberg, Katastrophenschutz Zug Bad Emstal / Naumburg, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Auf einem Anwesen in Elgershausen kam es zu einem Großbrand. Dieses Anwesen grenzte unmittelbar an ein Waldstück, dort kam es zur einer Ausbreitung des Brandes. Zur Unterstützung der örtlichen Kräfte wurde der Katasstrophenzug Habichtswald/Zierenberg alarmiert. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte und kurzer Lageeinweisung erhielten diese Ihren Auftrag. Bekämpfung des Vegitationsbrandes auf der Rückseite des betroffenen Gebäudes. Mit Hilfe unserer Waldbrandausrüstung, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich bekämpft werden.