Einsatz-Nr. 57/2023 – H1 – Kleineinsatz Hilfeleistung Unterart nach Verkehrsunfall

Datum: 27. Dezember 2023 um 14:30 Uhr
Alarmierungsart: Pager-Vollalarm, Sirene
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzort: BAB A44 Zierenberg Richtung Kassel-Wilhelmshöhe
Einsatzleiter: J. Bindemann
Fahrzeuge: ELW, GW-N, HLF 10, STLF 20/25
Weitere Kräfte: Polizei Baunatal, Rettungsdienst ASB Habichtswald


Einsatzbericht:

Es handelt sich um einen Auffahrunfall zweie PKW auf der linken Fahrspur. Nach Erkundung wurde die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt. Die Ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Hilfe von Ölbindemittel aufgenommen. Beide Fahrzeuge wurden auf den Standstreifen gebracht und Scheiben sowie Bruchteile der Fahrzeuge wurden beseitigt, Die Autobahn wurde um 15:05 Uhr an die Polizei Baunatal übergeben.