Einsatz-Nr. 52/2023 – HKLEMM1Y – Person eingeklemmt in PKW/LKW/Maschine Unterart: PKW

Datum: 28. Oktober 2023 um 17:20 Uhr
Alarmierungsart: Pager-Vollalarm
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: BAB 44 Kassel Wilhelmshöhe Richtung Dortmund
Einsatzleiter: P. Bremerich
Fahrzeuge: ELW, GW-N, HLF 10, LF 20/16, MTF, STLF 20/25
Weitere Kräfte: Feuerwehr Habichtswald-Dörnberg, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Bei Ankunft stellten wir fest, dass sich der verunfallte PKW auf dem Seitenstreifen befand und die 4 verletzten Personen bereits vom Rettungsdienst versorgt wurden. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und klemmten auch die Fahrzeugbatterie ab.

Dem Staffellöschfahrzeug (2/40) wurde durch die Polizei ein weiterer Unfall gemeldet. Nachdem das Fahrzeug seine Fahrt zur vermeintlichen Unfallstelle fortsetzte, konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben. Es handelte sich um 2 Pannenfahrzeuge auf dem Standstreifen.