Einsatz-Nr. 33/2023 – H1 – Kleineinsatz Hilfeleistung

Datum: 22. Juni 2023 um 21:03 Uhr
Alarmierungsart: Ehlen Pager
Dauer: 1 Stunde 27 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: A44 Zierenberg Richtung Kassel
Einsatzleiter: J. Bindemann
Fahrzeuge: ELW, GW-N, HLF 10, LF 20/16, STLF 20/25
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, Feuerwehr Habichtswald-Dörnberg, Rettungsdienst Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Die linke Fahrbahn musste wegen Überflutung gesperrt werden. Außerdem wurde  der Einsatzort abgesichert. PKW1 war ins Schleudern geraten, PKW 2 konnte nicht ausweichen und  ist in PWK 1 eingeschlagen. Die Fahrzeuge wurden eigenständig von den Haltern auf den Seitenstreifen gebracht. Es wurden insgesamt 4 Verletzte an das Rote Kreuz übergeben. Nach vollständiger Klärung der Einsatzlage wurde der Einsatz an die Autobahnpolizei übergeben.