Einsatz-Nr. 09/2024 – FLKW – Brand LKW/Landwirtschaftliches Fahrzeug Unterart LKW

Datum: 13. März 2024 um 17:25 Uhr
Alarmierungsart: Pager-Vollalarm
Einsatzort: A44 Zierenberg Richtung Wilhelmshöhe
Fahrzeuge: ELW, GW-N, HLF 10, LF 20/16, MTF, STLF 20/25
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, Feuerwehr Habichtswald-Dörnberg, Feuerwehr Wolfhagen

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle sperrten wir diese großräumig ab. Die A44 wurde zeitweise vollständig gesperrt. Ein LKW, beladen mit Siedlungsabfall, steht auf dem Seitenstreifen. Die Ladung hat eine Rauchentwicklung gezeigt. Nach Erkundung hat der LKW zunächst abgeladen. Unter PA löschte der Angriffstrupp die brennende/glimmende Ladung. Die Wasserversorgung wurde zusätzlich durch das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Wolfhagen unterstützt.  Ein gerufener Radlader/Mulde kamen im Anschluss zum Einsatz. Beim auseinanderziehen des Siedlungsabfalls wurden weitere Glutnester gelöscht. Die Einsatzstelle wurde um 21:20 Uhr an Hessen Mobil übergeben.