Einsatz Nr. 48/2022 – Gebäudebrand mit Menschenrettung

Datum: 7. Dezember 2022 um 13:40 Uhr
Alarmierungsart: Pager-Vollalarm, Sirene
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Habichtswald Ehlen
Einsatzleiter: M. Klabes
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 10, LF 20/16
Einheiten:
Weitere Kräfte: ASB Habichtswald, Feuerwehr Habichtswald-Dörnberg, Polizei


Einsatzbericht:

Am heutigen Mittwoch wurde um 13:40 Uhr Vollalarm in der Gemeinde Habichtswald ausgelöst. Gemeldet war ein BF2Y (Gebäudebrand mit Menschenrettung). Zum Glück handelte es sich um einen BF1 (Kleinbrand) bei dem eine Mülltonne vollständig abbrannte. Da die Mülltonne direkt an einer Hauswand platziert war, wurde diese auch in Mitleidenschaft gezogen. Ein Übergriff auf das Gebäude konnte mit dem Einsatz einer Wärmebildkamera ausgeschlossen werden. Nach Kühlung der Wand und nochmaliger Überprüfung konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

     

Bilder: Feuerwehr Habichtswald Ehlen