Einsatz Nr. 49/2022 – Person eingeklemmt in PKW/LKW/Maschine

Datum: 9. Dezember 2022 um 19:26 Uhr
Alarmierungsart: Pager-Vollalarm
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: A44 AS Zierenberg – Bühleck Richtung Dortmund
Einsatzleiter: P. Kumpies
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: ELW, HLF 10, MTF, STLF 20/25, TSF-L
Einheiten:
Weitere Kräfte: ASB Habichtswald, Autobahnpolizei, Feuerwehr Breuna, Feuerwehr Habichtswald-Dörnberg


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Habichtswald Ehlen wurde um 19:26 Uhr alarmiert zu einem Unfall mit eingeklemmter Person. Nach Ankunft konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass keine Personen in Fahrzeugen eingeklemmt und auch keine Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Die Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle und entfernten die Trümmerreste von der Fahrbahn um eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer in Folge zu verhindern. Der Einsatz konnte um 21:00 Uhr mit Rückkehr zum Feuerwehrhaus beendet werden.