Brand im Gebäude

Datum: 26. März 2020 um 15:29
Alarmierungsart: Digitalfunk Pager
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Brand in Gebäude
Einsatzort: Ehlen
Einsatzleiter: A.Petersen
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: ELW, HLF 10, LF 20/16, MTF, RW1, TSF-L
Einheiten:
Weitere Kräfte: ASB Habichtswald, Feuerwehr Habichtswald-Dörnberg, Feuerwehr Wolfhagen, Polizei Wolfhagen


Einsatzbericht:

Der Vorbau eines Hauses geriet aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Das Feuer drohte auf den Dachstuhl überzugreifen. Durch die schnelle Entdeckung des Brandes bzw. den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte dies jedoch verhindert werden. Es waren mehrere Trupps unter Atemschutz im Innen- und Außenangriff eingesetzt. Zur Unterstützung wurde die Drehleiter aus Wolfhagen angefordert, diese entfernte Dachziegel und kontrollierte die Dachkonstruktion auf Glutnester.