Auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 26. November 2019 um 22:40 Uhr
Alarmierungsart: Digitalfunk Pager
Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzort: BAB 44
Einsatzleiter: J. Bindemann
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: ELW, GW-N, HLF 10, LF 20/16, RW1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Habichtswald-Dörnberg


Einsatzbericht:

Auf der Autobahn Rastanlage Bühleck, kam es durch einen technischen Defekt zu eine erheblichen Dieselaustritt an einen LKW. Nach Ankunft der Einsatzkräfte, wurde zunächst begonnen den noch auslaufenden Treibstoff aufzufangen. Die Leckage konnte abgedichtet werden und die Kanaleinläufe wurden gesichert. Die Einsatzstelle wurde beleuchtet und der Brandschutz wurde sichergestellt. Im weiteren Verlauf  wurden die betroffenen Tanks abgepumpt und  der bereits ausgelaufene Diesel abgestreut und aufgenommen.