Auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 26. November 2019 
Alarmzeit: 22:40 Uhr 
Alarmierungsart: Digitalfunk Pager 
Dauer:  
Art: Techn. Hilfeleistung 
Einsatzort: BAB 44 
Einsatzleiter: J. Bindemann 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: ELW, HLF 10, LF 20/16, RW1, TSF-L 
Einheiten:  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Habichtswald-Dörnberg 


Einsatzbericht:

Auf der Autobahn Rastanlage Bühleck, kam es durch einen technischen Defekt zu eine erheblichen Dieselaustritt an einen LKW. Nach Ankunft der Einsatzkräfte, wurde zunächst begonnen den noch auslaufenden Treibstoff aufzufangen. Die Leckage konnte abgedichtet werden und die Kanaleinläufe wurden gesichert. Die Einsatzstelle wurde beleuchtet und der Brandschutz wurde sichergestellt. Im weiteren Verlauf  wurden die betroffenen Tanks abgepumpt und  der bereits ausgelaufene Diesel abgestreut und aufgenommen.